Mittwoch, 23. November 2011

[Food] Beste KÜRBISSUPPE der Welt (!!!)

 An alle Kürbisliebhaber
und die, die es noch werden wollen!


Ich weiß nicht genau, was ich hier groß schreiben soll :D
Wichtig ist, dass ich vor dieser genialen Kürbissuppe nie bewusst gerne Kürbis gegessen habe und sie jetzt am liebsten jeden 3. Tag essen würde. Das sagt doch schon alles, oder?

Zutaten:

1 Hokkaidokürbis
2-3 mittelgroße Kartoffeln
Gemüsebrühe
1 Becher saure Sahne
Etwas fisch geriebene Muskatnuss
Schwarzer Pfeffer
1-2 Tl. Granatapfelsirup
Olivenöl zum garnieren

YAAAAMMMMMY!!! Den Basilikum habe ich jedoch nur für das Bild missbraucht, weil ich nichts anderes grünes, hübsches zu Hause hatte :D


Zubereitung (ca. 45 Minuten):

Kürbis schälen, entkernen und würfeln.
Kartoffeln waschen, schälen und ebenfalls würfeln.
Gewürfelten Kürbis und Kartoffeln zusammen in einen Topf geben und mit Gemüsebrühe auffüllen. Gemüse weich kochen (ca. 15-20 Minuten).
Gemüse vom Herd nehmen, saure Sahne, etwas geriebene Muskatnuss, Pfeffer und Granatapfelsirup hinzufügen.
Gemisch mit einem Pürierstab pürieren.
Abschmecken!

Bei wem der Teller nach dem Genuss nicht genau so aussieht, der hat ein gewaltiges, geschmackstechnisches Problem und sollte umgehend einen Arzt aufsuchen!


Ich hoffe, euch ist das Wasser im Munde zusammengelaufen :D
Passt gut auf euch auf!

4 Kommentare

23. November 2011 um 21:09

Das sieht super lecker aus! WErde ich bei Gelegenheit nachkochen =)

LG

Missy's World

23. November 2011 um 21:41

Mmmmmhhhh...sau lecker!
Ich lieeeeeeeeeeeeeebe Kürbissupe!
Leider meine Pürierstab ist kaputt...mist...
Liebe Grüße & einen schönen Abend !

23. November 2011 um 22:57

Mmmmh, ich liebe Kürbissuppe auch sehr! Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal dein Rezept aus, dankeschön :)!

LG, Nathalie

27. November 2011 um 18:40

Oh, ich mag Kürbissuppe total! Am liebsten mit einem ordentlichen Schuss Curry dazu :)
Jetzt hast du mir wieder richtig Lust drauf gemacht!
Gut, dass es hier noch was vom Thanks-Giving-Kürbiskuchen gibt :)

♥-liche Grüße,
Leonie Löwenherz
- schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr freuen!

Kommentar veröffentlichen

Ich danke Dir für die Zeit, die du ins kommentieren dieses Blogs investierst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...